Bücher über Hanteltraining

Ein Hanteltraining Buch hilft beim Effektiven Training  – Eine Hantelbank alleine reicht nicht aus

.. Man muss auch tranieren 🙂 Dazu benötigen wir alle eine Anleitung. Am besten ist es natürlich, wenn man einen kompetenten Trainier zur Seite stehen hat. Das kann sich aber leider nicht jeder Sportler leisten. Also stellt sich die Frage, welche Alternative es gibt. Meine Antwort ist klar und deutlich: Kauft euch GUTE FACHLITERATUR.

Gute Bücher über das Tranieren mit Hanteln

Es gibt extrem viel „Fach“-Literatur im Sportbereich. Hier scheint jeder, der mal eine Hantel in der Hand gehabt hat etwas sagen zu müssen.
Für den Laien ist es daher recht schwer, solche Literatur zu identifizieren, die einen guten Einstieg in das Training mit Hanteln in Kombination mit einer Flachbank bietet. Daher habe ich hier einige Bücher zusammen gestellt, die ich selbst für lesenswert halte.

Bücher über Hanteltraining – meine Favorites

Ein Klassiker: Das Men’s Health Muskelbuch: In nur 4 Wochen sichtbar schlank, stark und sexy

Effektiv trainieren klappt nur, wenn man auch weiss, wie man Hanteln und andere Sportgeräte benutzt. In diesem Buch über Muskelaufbau erfährst Du viele nützliche Tipps rund um Muskeln und wie man Muskeln trainieren kann. Absolut empfehlenswert!


Workouts ganz ohne Geräte? Das geht auch! Wenn Du noch keine Hantelbank mit Gewichten hast, dann ist dieses Buch ein guter Start für deine Fitness: Das Men’s Health Workout ohne Geräte: Mehr Muskeln, mehr Ausdauer, mehr Power: fit durch Eigengewichtstraining!


Gutes Grundlagenbuch: Krafttraining: Muskelaufbau – Fitness – Gesundheit

Diese Buch empfehle ich, da ich denke, dass es unerlässlich ist, die wichtigsten Grundlagen über Krafttraining zu kennen. Ein gutes Hanteltraining Buch ist die Basis, um sich die Grundlagen anzueignen.


 

Umfangreiche Übungsanleitung: Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme

Ein Hanteltraining Buch, das dir viele Übungen mit Hanteln zeigt. Es fasst auch Verschiedene Übungen zu kompletten Workouts zusammen und ist damit ein gutes Buch über Hanteltraining für den Einstieg.


 

Zum Thema HIT: HIT-Fitness: HochIntensitätsTraining – maximaler Muskelaufbau in kürzester Zeit

HIT (High Intense training) ist seit einiger Zeit ein absoluter Renner. In diesem Buch über HIT erfährst Du wichtige Grundlagen und kannst nachlesen, wie Du mit wenig Zeitaufwand erstaunliche Ergebnisse im Bereich Muskelaufbau und Muskelzuwachs erzielen kannst.


 

Gutes Grundlagenbuch zum Kraftraining: Das Peak-Prinzip: Das Komplettsystem für Kraftsport und Bodybuilding

Dieses Hanteltraining Buch geht näher auf das Peak-Prinzip ein. Zwar denke ich, dass es sich hier um ein Grundlagenbuch handelt, das Buch ist aber vielleicht eher etwas für fortgeschrittene Sportler.

Kennst Du ein Buch, das hier fehlt? Dann schreib mir doch einfach eine Mail!

One thought on “Bücher über Hanteltraining

Comments are closed.